Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 29 30 31 32
TAG DER WAHRHEIT beim Berlin Independent Film Fest - geschrieben am 01.02.2016

Hocherfreut weisen wir darauf hin, dass TAG DER WAHRHEIT (Regie: Anna Justice, Buch: Johannes Betz) außer Konkurrenz beim 7. Berlin Independent Film Festival laufen wird, das vom 10. bis 17. Februar im Babylon Kino Berlin Mitte stattfindet.

TAG DER WAHRHEIT wird am Donnerstag, den 11. Februar um 22 Uhr gezeigt. Für eine anschließende Fragerunde werden sowohl Regisseurin Anna Justice, als auch Drehbuchautor Johannes Betz anwesend sein. Schwerpunkt des Festivals ist es, die Arbeiten junger Filmemacher, die mit nur geringen Herstellungskosten entstanden sind, neben Filmen von erfahrenen RegisseurInnen zu präsentieren, die bereits seit bis zu 30 Jahren in der Branche arbeiten.

Der Vorführtermin von TAG DER WAHRHEIT:

Do, 11. Februar 2016, 22 Uhr, Babylon Mitte.

Wer den Film mit englischen Untertiteln nun gerne auf der großen Leinwand sehen möchte, dem sei dieser Termin ans Herz gelegt!

https://www.berlinfest.com/biff2016/


JONATHAN: Welturaufführung auf der Berlinale - geschrieben am 19.01.2016

Voller Freude können wir mitteilen, dass unser Film JONATHAN (Regie & Buch: Piotr J. Lewandowski) in der Sektion Panorama im Rahmen der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. – 21. Februar 2016) seine Welturaufführung haben wird.

Die Vorführtermine werden wir in Kürze bekannt geben.


TAG DER WAHRHEIT: Accolade Global Film Competition - geschrieben am 09.12.2015

Wir freuen uns sehr, dass TAG DER WAHRHEIT (Regie: Anna Justice, Buch: Johannes Betz) einen Award of Excellence bei der Accolade Global Film Competition gewonnen hat! Mit dem Award of Excellence werden besonders außergewöhnliche Filme ausgezeichnet, wobei die Special Mentions die am besten bewerteten Filme der Kategorie sind.

Die Accolade Global Film Competiton ist kein traditionelles Festival mit öffentlichen Screenings, sondern ein Online Event, das bereits in seinem elften Jahr stattfindet. Zu den saisonalen Einreichterminen gibt es jedes Mal Tausende von Einreichungen, die von einem Fachkomitee gesichtet werden, das sich unter anderem aus Emmy-, Telly- und Communicator-Award-Nominierten und -Preisträgern zusammensetzt.
In der Jurybegründung heißt es über TAG DER WAHRHEIT „suspenseful and well crafted“.

Wir gratulieren auf das Allerherzlichste!


ICH FÜHL MICH DISCO: Erstausstrahlung im ZDF - geschrieben am 25.11.2015

Der Film ICH FÜHL MICH DISCO von Axel Ranisch wird erstmals im ZDF ausgestrahlt, und zwar in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 14.12.2015 um 0:00 Uhr.

Wiederholung:
Fr, 18.12.2015, 20:15 Uhr, auf ZDFKultur


TAG DER WAHRHEIT: Nominierung FernsehfilmFestival - geschrieben am 23.11.2015

Am Dienstag, 24.11.2015 um 21.45 Uhr wird TAG DER WAHRHEIT von Anna Justice als achter Beitrag im Rahmen des 3sat-Zuschauerpreises ausgestrahlt. Dieser Preis für den „Besten Fernsehfilm des Jahres“ wird seit 1996 im Rahmen des Fernsehfilmfestivals Baden-Baden vergeben und vom Publikum bestimmt.

3sat Zuschauerpreis
Jetzt abstimmen!
Über diese Webseite:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/zuschauerpreis/183891/index.html

Das Telefon- und Internetvoting ist bis zum 27.11., 14 Uhr, freigeschaltet.
Abstimmung per Telefon 0137- 41 41-08
Mehr zum 3sat Zuschauerpreis unter http://www.3sat.de/page/?source=/ard/zuschauerpreis/183381/index.html

Außerdem konkurriert TAG DER WAHRHEIT beim diesjährigen FernsehfilmFestival Baden-Baden mit elf weiteren Filmen um den Fernsehfilmpreis der „Deutschen Akademie der Darstellenden Künste“.
Vorführung im Rahmen des Festivals: Montag, 23.11.2015 um 18:00 Uhr im Runden Saal