FAMILIE LOTZMANN AUF DEN BARRIKADEN

D 2016
R: Axel Ranisch
B: Sönke Andresen

Eine Kordes & Kordes Film Produktion
im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste

Inhalt // Stab // Besetzung // Festivals / Preise

An nur einem Nachmittag hat es der frühberentete Hubert Lotzmann geschafft, seine Schwägerinnen zu düpieren, seine autonome Tochter Bille an die Polizei zu verraten und den Geburtstag seiner Frau Annemarie zu vergessen. Als dann auch noch herauskommt, dass er Annemaries heißgeliebten Wellensittich eingesaugt und damit ihren altbewährten Staubsauger Fuzzbuster 500 ruiniert hat, reißt Annemarie der Geduldsfaden und sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür: Sie gibt Hubert genau zwei Stunden bis zum Abendbrot - wenn er dann nicht mit dem reparierten Gerät wieder zuhause auftaucht, braucht er sich nie wieder blicken zu lassen!

Der panische Hubert macht sich auf den Weg und gerät in eine persönliche Apokalypse, die ihn schließlich zum Helden der Stadt macht.